Farbpalette für deine Website: Der Herbst inspiriert deine Website mit kräftigen Farben

Teilen

Share on pinterest
Share on email
Share on twitter
Share on facebook
Share on linkedin

Hey meine mutige Aeronautin!

Hast du gerade gegründet oder bist auf der Suche nach ein paar neuen Farben für dein Branding? Ein professionelles Branding ist essentiell für dein Online-Business, denn so unterscheidest du dich, unter anderem, von deinen Mitbewerber*innen und hast einen Wiedererkennungswert. Und wofür ist ein Branding noch wichtig? Richtig! Für deine Website!

Branding: Farbpalette für deine Website

Verschiedene, bunt durchgemischte Farben – eventuell noch auf jeder Seite anders – ist sowas von 2000! Eine selbstständige Frau mit eigenem Online-Business benötigt unbedingt ein Branding das zu ihr und ihrer Zielgruppe passt. 

Farben essentiell für Branding

Ein Branding ist sehr viel mehr als nur Farben, aber darüber machen sich die meisten am liebsten und in erster Linie Gedanken. Deine Branding-Farben sollten auf dich und deine Zielgruppe, sowie deine Ziele abgestimmt sein. Mein Tipp ist, nicht nach Jahreszeiten oder aktuellen Trends zu gehen. Dennoch kann man sich wunderbar von den verschiedenen Saisonen inspirieren lassen.

So möchte ich dich mit diesem Blogbeitrag nicht festnageln, sondern lediglich mit einigen warmen Herbstfarben inspirieren.

Darüber hinaus kann man zu saisonalen Anlässen schon auch einmal die Regeln brechen und für diverse Aktionen (z.B. ein Special-Angebot oder eine Challenge) die Farben etwas an den Anlass anpassen

Die 3. Farbpalette für deine Website: Autumn Vibes

Die Farbpalette Autumn Vibes hat ruhige, aber fröhliche Farben im Sortiment. Mit Yellow Blossom finden wir ein zartes, helles, gelbliches Beige. In Caramel Cream könnte ich sofort reinbeissen und erinnern mich an Werther’s Original haha. First Fall ist ein sehr bräunliches Rot, während Deep Autumn schon ein sehr kräftiges Dunkelrot ist. 

Die Hex-Codes für deine Website von der Farbpalette Autumn Vibes

Wenn du deine Website eigenständig bearbeitest oder auch in Photoshop, InDesign, Canva o.ä. arbeitest, wirst du bestimmt schon dem sogenannten Hex-Code (z.B.: #F32876) über den Weg gelaufen sein.

Die Farben von Autumn Vibes sind:

  • Yellow Blossom: #F2E4C9
  • Caramel Cream: #D9985F
  • First Fall: #A64D2D
  • Deep Autumn: #731702

Der Mood hinter der Farbpalette Autumn Vibes

Die Farbpalette von Autumn Vibes entstand natürlich aus einem herbstlichen Bild, das ich dir nicht vorenthalten möchte. Das Bild strahlt so eine Wärme und Herzlichkeit aus – das wäre der perfekte Start für ein Moodboard für dein Branding.

Zusammengefasst ist die Farbpalette Autumn Vibes ruhig und nicht zu aufdringlich, gleichzeitig mit seinem kräftigen Rot auch aussagestark.

Die 2. Farbpalette für deine Website: Farbpalette Happy Autumn

Ohhh wusch! Die Farbpalette Happy Autumn hat sehr kräftige und fröhliche Farben im Sortiment. Mit Poppin Yellow, Caramel Cake, Jelly Belly und Sundown Leafes haben wir vier sehr kräftige Farben, die man weise einsetzen muss, damit sich das nicht überlädt. Sehr gut zu diesen kräftigen Farben passt jeweils viel Weißraum im (Web-)Design, sowie neutrale Farben wie Schwarz und Weiß.

Die Hex-Codes für deine Website von Farbpalette Happy Autumn

Wenn du deine Website eigenständig bearbeitest oder auch in Photoshop, InDesign, Canva o.ä. arbeitest, wirst du bestimmt schon dem sogenannten Hex-Code (z.B.: #F32876) über den Weg gelaufen sein.

Die Farben von Happy Autumn sind:

  • Poppin Yellow: #F8AA2E
  • Caramel Cake: #F28A2E
  • Jelly Belly: #DB5804
  • Sundown Leafes: #8C2703

Der Mood hinter der Farbpalette Happy Autumn

Die Farbpalette von Happy Autumns entstand natürlich, wie das vorherige, aus einem herbstlichen Bild, das ich dir nicht vorenthalten möchte. Fallende, rostbraune Blätter, Farbvielfalt und geliebte Jahrszeit pur – das wäre der perfekte Start für ein Moodboard für dein Branding.

Zusammengefasst ist die Farbpalette Happy Autumns sehr kräftig und nicht für jederfrau. Weise eingesetzt strahlt sie Lebensfreude und Energie aus.

Die 3. Farbpalette für deine Website: Farbpalette Pumpkin Spice

Die Farbpalette Pumpkin Spice  hat eine spannende Komplementärfarbe mit drin, nämlich Velvet Boo. Diese hebt sich sehr gut von den Gelb-, Orange- und Rottönen First Kiss, Pumpkin Season und Fireplace ab, passt aber gleichzeitig super dazu. Wer kräftige Farben liebt, aber vier warme Farben auf einmal „too much“ sind, für den ist diese Farbpalette mit  Komplementärfarbe perfekt.

Die Hex-Codes für deine Website von Farbpalette Pumpkin Spice

Wenn du deine Website eigenständig bearbeitest oder auch in Photoshop, InDesign, Canva o.ä. arbeitest, wirst du bestimmt schon dem sogenannten Hex-Code (z.B.: #F32876) über den Weg gelaufen sein.

Die Farben von Pumpkin Spice sind:

  • First Kiss: #F29F05
  • Pumpkin Season: #D97904
  • Fireplace: #A63F03
  • Velvet Boo: #586B73

Der Mood hinter der Farbpalette Pumpkin Spice

Die Farbpalette von Pumpkin Spice entstand natürlich, wie die vorherigen Bilder, aus einem herbstlichen Bild, das ich dir nicht vorenthalten möchte – diesmal mit unserem geliebten Kürbis. Als Küchenfan find ich den Untergrund super. Frische Kürbiscremesuppe oder zum Aushöhlen für Halloween, die Jahreszeit lädt zum Kuscheln ein – das wäre der perfekte Start für ein Moodboard für dein Branding.

Zusammengefasst ist die Farbpalette Pumpkin Spice warm und kräftig, dafür mit einer kühlen Komplementärfarbe.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und alles Liebe
Michelle

Hi, ich bin Michelle

Überzeuge deine Traumkund*innen mit deiner Website und zeige ihnen, wofür du Expertin bist! Sei eine mutige Aeronautin und werde zur Überfliegerin deiner Branche.

Ich bin Michelle Karnolz, Informatikerin und leidenschaftliche Fallschirmspringerin! Mit 360footsteps erfülle ich mir den Traum, feminines Webdesign für Business-Frauen mit großen Zielen anzubieten. Ich bin gern an deiner Seite, wenn du Hilfe bei deinem Raketenstart brauchst, damit dein Online-Business so richtig abhebt! Ich bin so gespannt auf deinen raketenstarken Lift-off – darf ich dich dabei begleiten?

Sichere dir meine kostenlose Skyrocket Challenge – lerne in 5 Tagen, was erfolgreiche Websites anders machen!

Lass uns vernetzen

Hast du Lust auf feminines Webdesign für selbstständige Frauen?

Ich bin Michelle Karnolz, Informatikerin und leidenschaftliche Fallschirmspringerin! Mit 360footsteps erfülle ich mir den Traum, feminines Webdesign für Business-Frauen mit großen Zielen anzubieten. Ich bin gern an deiner Seite, wenn du Hilfe bei deinem Raketenstart brauchst, damit dein Online-Business so richtig abhebt!

Überzeuge deine Traumkund*innen mit deiner Website und zeige ihnen, wofür du Expertin bist! Sei eine mutige Aeronautin und werde zur Überfliegerin deiner Branche mit meinem Premiumangebot Done-for-you-Webdesign, inspirierendem Website-Coaching oder meinen energiegeladenen WordPress-Workshops. Ich bin so gespannt auf deinen raketenstarken Lift-off – darf ich dich dabei begleiten?

Vielleicht interessiert dich auch…

Scroll to Top

Lerne in 5 Tagen, was erfolgreiche Websites anders machen!

Hol‘ dir meine kostenlose 5-tägige E-Mail-Challenge in dein Postfach, um mehr Conversion zu bekommen!

Marketing by
Marketing by

Die Anmeldung und die Challenge sind zu 100% kostenlos. Du erhältst nach der Anmeldung meinen Newsletter gemäß meiner Datenschutzerklärung. Abmeldung jederzeit möglich.