DSC04154_Michelle_Indoor_Vorauswahl_172

Ich helfe dir, damit du mit femininem Webdesign eine raketenstarke Inspiration für andere Menschen wirst!

Du willst deinen Weg auf deine Weise gehen und authentisch sichtbar werden. Du sehnst dich nach unendlicher Weite – wärst gerne so im Flow und immer im Wandel wie das Wasser in den Ozeanen. Dein Blick ist in die Zukunft gerichtet und du fragst dich: Wie erreiche ich bloß all meine hochgesteckten Ziele? Ich habe die Antwort für dich: mit einer Website, die dich so zeigt, wie du bist!

Snapshot_202107193_110700
DSC02462_Michelle_Outdoor_Vorauswahl_30

Ich helfe dir, damit du mit femininem Webdesign eine raketenstarke Inspiration für andere Menschen wirst!

Du willst deinen Weg auf deine Weise gehen und authentisch sichtbar werden. Du sehnst dich nach unendlicher Weite – wärst gerne so im Flow und immer im Wandel wie das Wasser in den Ozeanen. Dein Blick ist in die Zukunft gerichtet und du fragst dich: Wie erreiche ich bloß all meine hochgesteckten Ziele? Ich habe die Antwort für dich: mit einer Website, die dich so zeigt, wie du bist!

Snapshot_202107193_110700
DSC02462_Michelle_Outdoor_Vorauswahl_30

Du bist Freiberuflerin oder Unternehmerin. Mit deinem Online-Business verfolgst du große Ziele, und du willst …

selbstbewusster im Internet auftreten,
…den nächsten großen Schritt für deine Selbstständigkeit gehen,
…mit deinem Business für dein Thema als Expertin sichtbar werden und
…ein Statement setzen für das, was du liebst?

Fliegerpfeil-links-caramel

Dann helfe ich dir mit meinem Angebot rund um feminines Webdesign dabei, dass du einen Raketenstart hinlegst! Ich bereite dich perfekt auf deinen Sprung vor – und dann geht’s los mit deinem „Abenteuer Sichtbarkeit“ im WWW. Werde meine Aeronautin und spüre die Freiheit, die über unseren Köpfen in den Wolken herrscht!

Fliegerpfeil-rechts-caramel

Hi, ich bin Michelle

Ich bin Michelle Karnolz, deine Expertin für feminines Webdesign aus Bezirk Baden in Niederösterreich und begeisterte Fallschirmspringerin. Ich weiß, wie viel Mut es erfordert, den Sprung ins Ungewisse zu wagen – das trifft auch zu, wenn du ein Business gründest und sichtbar werden willst. Und ich weiß, wie schwierig das (Business-)Leben manchmal sein kann! Was ich dabei nie vergesse: Die Reise geht immer weiter und es gibt immer einen Sprung, der noch geiler wird als der letzte! Willst du deine Reise mit mir starten und zu einer Aeronautin werden, die immer größere Weiten erschließt?

Fliegerpfeil-links-caramel

Möchtest du eine raketenstarke Inspiration sein?

Für alle Entwicklungsphasen habe ich einen Pfad geschaffen.

1:1 Training Raketenstart

Im 1:1-Training gebe ich dir die Ausrüstung für deine Website-Reise in die Hand und bereite dich auf deinen nächsten Höhenflug vor.

WordPress Flugschein

In meinen Onlinekurs sammelst du wertvolles Website-Wissen zusammen mit anderen Aeronautinnen, die so hoch hinaus wollen wie du!

 

 

Dein Stratosphärenflug

Mit meinem Fünf-Phasen-Prozess für feminines Webdesign bekommst du als „Done for you“-Leistung die Internetseite deiner Träume.

Sei eine Inspiration mit Webdesign, das technisch und kreativ überzeugt

Vielleicht kennst du dich selbst ein bisschen mit WordPress und Webdesign aus, aber du hältst dich zu lange damit auf. Oder du bist kreativ und hast viele Ideen für deine Website, aber Probleme mit der technischen Umsetzung. So geht es vielen anderen selbstständigen Frauen auch! Und darum will ich Überfliegerinnen wie dir helfen. Lass dich nicht runterziehen von fehlenden Kenntnissen – befrei dich von dieser Aufgabe und nimm Hilfe an. So kommst du schnell weiter zu neuen Höhen!

Bei 360footsteps bekommst du die perfekte Mischung aus Informatik, Design und Kommunikation. Als Digital Native habe ich schon früh angefangen, im Internet mit Webdesign herumzutüfteln – und meine Leidenschaft mit einem HTL-Abschluss in Informatik vertieft. Danach habe ich im Bereich studiert – und jetzt alles für dich zu meinen Webdesign-Angeboten zusammengefügt, sodass ich für jeden Punkt deiner Reise die optimale Hilfe für dich startklar habe.

Ich will für dich ein Webdesign kreieren, das so einzigartig ist wie du! Deine Website soll seriös wirken und alle Menschen von deiner Expertise überzeugen. Wenn du deine Persönlichkeit authentisch zeigst, wirst du zur angesehenen Expertin deiner Branche. Mit meinen Angeboten beschreitest du deinen Weg zuversichtlich und voller Stolz – und ich bin an deiner Seite, um dich bei diesem Abenteuer kreativ und technisch zu unterstützen.

 

 

Kennst du das Gefühl der Ungewissheit, wenn du dich fragst, wie es mit deinem Business los- oder weitergehen soll? Die Angst davor, einen Schritt zu tun, der vielleicht schieflaufen könnte? Diese Zurückhaltung, weil du befürchtest, dass du deine Kund*innen vergraulen könntest?

Das kommt mir bekannt vor, denn auch ich stand vor dem Nichts. Und das gleich zum Start meines Business, als Corona kam. Aber ich habe meinen Mut nicht verloren, weil ich meine Idee aus tiefstem Herzen leben wollte! Ich wusste einfach, dass 360footsteps Zukunft hat, und kämpfte mich raus aus diesem Loch. Sehnst du dich auch nach dem Mut, endlich loszulegen und deinen Weg zu gehen? Oder danach, deine Ängste zu verlieren?

Dann werde meine Aeronautin und spring!

Egal, an welchem Punkt du bist – mit meinen Workshops, Coachings und meinem Done-for-you-Angebot bin ich deine Fluglehrerin.

Lass das Bild deiner neuen Website vor deinem geistigen Auge erscheinen: Das feminine Webdesign entspricht genau deinem ästhetischen Empfinden. Auf einen Blick sind deine Persönlichkeit und Expertise sichtbar. Endlich verkaufst du dein Angebot leicht, seriös und ohne lästige Kaltakquise. Du bist eine Inspiration für deine Traumkund*innen, die dich endlich finden und buchen. Außerdem hast du gelernt, wie du deine Website selbst bearbeiten kannst. Du fühlst dich wertvoll durch die Individualität und das Wachstum, das du durch deine neue Website erreicht hast. Und du bist stolz auf dich, dass du dein (Online-)Business auf ein neues Level gehoben hast. Spürst du den Wunsch nach dieser grenzenlosen Weite an Möglichkeiten?

Fliegerpfeil-rechts-caramel

360footsteps steht für Selbstverwirklichung, Selbstbestimmung und Freiheit

Ich habe früh herausgefunden, was ich liebe! Du auch, und hast du es dir auch zum Beruf gemacht, so wie ich?? Schon mit sieben Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit der Kamera meines Vaters, und mit zwölf baute ich meine erste Website. Dabei hatte ich einfach so viel Spaß! Da es eine Gamedesign-Ausbildung nur in Deutschland gab (unheimlich teuer damals) und meine anderen Berufswünsche noch utopischer waren – Formel-1-Fahrerinnen gibt es nicht, und Hubschrauberpilotin beim Bundesheer konnte ich mit vier Herzfehlbildungen auch kaum werden – widmete ich mich der Informatik. Bestimmt kannst du dir vorstellen, dass es für mich kein leichter Weg war, als einziges Mädchen in der Klasse … Aber zum Glück hatte ich Rückhalt von den Lehrern und meinen Eltern. 

250+ Stundenkilometer Wind auf der Haut spüren und mutig loslassen – das ist das Gefühl hinter 360footsteps.

Fünf Jahre meiner Karriere habe ich in der Spitzenpolitik verbracht. Das klingt im ersten Moment megacool, erfüllt hat mich der Job jedoch nie. Ich passte nicht richtig in dieses Umfeld – und deswegen gibt es heute 360footsteps! Fragst du dich jetzt: Wer zur Hölle schmeißt einen solchen Job?! Und damit bist du nicht allein, denn darüber wunderten sich viele. Die Geschichte dahinter macht vielleicht auch dir Mut, dich aus der Sicherheit raus ins Abenteuer zu wagen, und darum möchte ich sie dir gerne erzählen.

 

In meiner Freizeit hatte ich das Fallschirmspringen lieben gelernt. Das Gefühl, wenn der Wind mit 250+ Stundenkilometern über meine Haut streift, ist unbeschreiblich! Der freie Fall ist für mich die pure Freiheit. Dieses Gefühl kann einfach nichts in meinem Leben ersetzen! Und so spürte ich eine immer größer werdende Diskrepanz zwischen meinem Beruf, der mir zu oberflächlich war, und diesem . Mein freiheitsliebendes Herz flüsterte mir zu: „Ich will zeit- und ortsunabhängig tätig sein, damit ich immer Fallschirmspringen kann, wenn ich Lust darauf habe!“ Außerdem wollte ich anderen Frauen bei ihrem Wachstum helfen, damit sie sich selbst verwirklichen können. Dieser Wunsch wuchs mehr und mir in mir heran – und ich wollte ihn mit 360footsteps unbedingt wahrmachen.

Ich will mit Frauen wie dir auf ein Abenteuer gehen, das dich sichtbarer macht und deine Individualität und Persönlichkeit hervorhebt. Dabei bist du nicht allein, denn ich unterstütze dich voller Energie bei deinen (Business-)Zielen!

Dieser Name steht heute für eine Reise, bei der eine Wanderin ihre Fußspuren bei ihren Abenteuern an einem Strand, auf einem Wanderweg, im Sand hinterlässt. Und um ans Ziel zu kommen, muss sie sich vielleicht um 360° drehen oder die eigene Situation vollständig, zu 360°, betrachten. Ich wollte meine Liebe zu Technik und meinen Ruf nach meiner eigenen Femininität in femininem Webdesign kombinieren. Das fühlte sich für mich richtig an, nach Freiheit und nach Selbstverwirklichung. Und so würde ich für andere Frauen da sein!

Jetzt bin ich für Fempreneure wie DICH da, die sich auch selbstbestimmt verwirklichen und eine so grenzenlose Freiheit spüren wollen, wie ich sie beim Fallschirmspringen fühle!

Meine Zertifizierungen, Ausbildungen und Weiterbildungen

Reife- und Diplomprüfung

An der HTL Spengergasse im 5. Wiener Gemeindebezirk durfte ich im Zweig Informatik meine Matura und auch Diplomprüfung erfolgreich abschließen.

IT-Systemadministratorin mit Standort Parlament

Direkt nach meiner Matura durfte ich in im Hintergrund der Politik mitmischen – unter anderem in der Bundesregierung. Eine tolle und prägende Zeit!

Medien- und Designstudium

Als wissbegieriger Mensch habe ich mich während meines Jobs entschieden, ein Studium im Zweig „Information, Medien und Kommunikation“ anzuhängen.

Zertifizierung Ingenieurin

Nach mehrere Berufsjahren wagte ich den Sprung und machte die Zertifizierung zur Ingenieurin. Nach erfolgreichem Fachgespräch und mehrjähriger, facheinschlägiger Berufserfahrung darf ich mich nun ganz offiziell als „Ingenieurin“ bezeichnen.

Firmenbucheintragung

Anfang 2020 und zwei Wochen vorm Lockdown – noch nichts ahnend – erhielt ich meinen Firmenbucheintrag für „360footsteps e.U.„. Das Abenteuer Selbstständigkeit startete.

Lilli Koissers Mastermind

Nach einem Jahr „herumdümpeln“ entschied ich mich für meine erste große Business-Investition: Lilli Koissers Mastermind – die beste Investition ever! WOW, plötzlich hatte ich ein richtiges Business mit Plan!

Caroline Preuss ErfolgsKurs

Trainings, Workshops & Done for you auf Monate ausgebucht? Das ist wunderbar ja – aber ich brauchte eine Lösung! Durch Caroline Preusss ErfolgsKurs wurde die Idee für meinen „WordPress Flugschein“ geboren – Umsetzung ist im vollen Gange.

Relaunch Website

Da Investitionen riesigen Spaß machen ging es gleich weiter mit meinem Website-Relaunch inklusive Re-Branding, professionellen Texten und superschönen Fotos. Endlich war mein Business genau so, wie ich es mir immer erträumt habe – voller Abenteuer mit viel femininem Zauber.

Anna-Lena Ecksteins Ads Formel

Von einem Profi wie Anna-Lena Eckstein lernen zu dürfen – grandios. Mit der Ads Formel kann meinem großartigen Onlinekurs-Launch nichts mehr im Wege stehen. So kann ich noch mehr Frauen begeistern und in ihrer Sichtbarkeit im WWW unterstützen.

2. Runde von Lilli Koissers Mastermind

Um meine Investitionen in den ersten Businessjahren abzurunden, entschied ich mich ein zweites Mal bei der wundervollen Lilli in ihrer Mastermind teilzunehmen. Ich freue mich riesig darauf, ein Teil der Mastermind von Februar-April 2022 sein zu dürfen!

Alle Erwähnungen und Empfehlungen sind unbezahlt und absolut von Herzen. Ohne diese tollen Frauen, wäre ich nicht wo ich bin und ich bin froh, diese Menschen als Vorbilder zu haben. Ich wünsche mir für jede Frau, dass sich in sich und ihre Träume investiert

Meine persönliche Reise zu mir selbst: voller Herzenskraft auf der Suche nach Selbstverwirklichung

Damals im Job wurde mein Wunsch immer größer, aus der Männerdomäne auszubrechen. Wie schon erwähnt, war mir alles zu oberflächlich. Ich verspürte den Ruf nach mehr, nach Wildheit, nach Freiheit! Es fühlte sich nicht an wie das, was ich für den Rest meines Lebens machen wollte. Und es fehlte mir einfach an femininen Faktoren. Auch das berufsbegleitende Design- und Kommunikationsstudium, das ich derzeit immer noch absolviere, konnte und kann dieses Bedürfnis nicht stillen. Ich wollte ausbrechen aus der oberflächlichen Höher-Schneller-Weiter-Gesellschaft, wo es mehr um Prada-Taschen als um Menschlichkeit ging. Findest du das auch so ätzend?

Wegen meiner vier Herzfehlbildungen war ich, besonders als junger Mensch, oft auf Hilfe angewiesen und weiß daher Unterstützung zu schätzen. Das wollte ich weitergeben! Darum beschloss ich, meinen Job zu schmeißen und mich selbstständig zu machen. In meinem Business wollte ich alles kombinieren, was ich gelernt hatte. Sowohl an Skills als auch an Einsichten zu mir selbst! So entstand 360footsteps, für Überfliegerinnen wie dich!

Der Start von 360footsteps – das Ende einer Gewinnerin?

Doch genau zwei Wochen, nachdem ich mein Business ins Firmenbuch eingetragen hatte, kam Corona. Mir brachen alle Zukunftsaussichten weg – ich hatte kein Einkommen und konnte kein Networking betreiben. Das hatte ich mir alles anders vorgestellt … Bisher hatte ich immer eine Lösung gefunden und hatte mich Problemen selbstbewusst gestellt, aber das war eine Stufe zu hoch für mich. Besonders, da ich aus einem gutbezahlten Job mit megatollen Kolleg*innen und Chef kam und plötzlich vor dem Nichts stand.

Ich fühlte mich, als würde ich in einer zähen, pechschwarzen Masse aus Verzweiflung feststecken und ich mich nicht befreien können. Verwandte und Bekannte wollten mich zum Aufgeben animieren – das war aber total gegen meine Natur, denn ich wusste einfach, dass aus meinem Business etwas werden würde! Mein Ego war allerdings echt verletzt, weil ich für alle immer diese Gewinnerin war, der alles in den Schoß fällt – so sieht es zumindest für sie aus. Vielleicht kennst du das auch: Dass harte Arbeit dahintersteckt, sehen wenige. 

Wie ich das Glück in mir fand und die Angst zu meiner Freundin machte

Nach einigen durchweinten Nächten kam aber wieder die echte Mimsi hervor! Sie gab mir einen heftigen Arschtritt und sagte: „Das bist nicht du und das fühlt sich nicht nach dir an, also mach gefälligst was!“ Nach diesem Pep Talk kümmerte ich mich wieder sehr um mich selbst: Persönlichkeitsentwicklung, Lesen, Yoga, Meditation und Sport standen auf meinen Plan. Ich wusste, ich konnte Corona nicht wegzaubern, aber ich konnte mich und mein Leben in den Griff bekommen. Ich wurde total fit, körperlich und geistig, und fühlte mich nach einiger Zeit megagut. Ich war wieder „ganz“ und ich selbst!

So entwuchs aus diesem Nichts in einem endlos scheinenden Fall die echte Mimsi, die wieder die Kontrolle übernahm. Ich habe mich zu 111 Prozent selbst kennengelernt und bin wieder meinen Weg gegangen: Ich bin in der Selbstständigkeit geblieben–- was sich sooo gelohnt hat! Vor allem hat mir die Mastermindgruppe von Lilli Koisser geholfen, mich stolz als Inhaberin einer Webdesign-Agentur zu bezeichnen und Premium-Preise zu nehmen. Die drei Monate zusammen mit anderen Unternehmerinnen haben mir gezeigt, dass ich es liebe, zusammen mit anderen Frauen Großes zu vollbringen. Wenn du das auch willst, dann bist du bei mir an der richtigen Adresse!

„Das Glück liegt in mir – das habe ich begriffen, indem ich mich aus dem dunklen Nichts zurück in die Freiheit gekämpft habe. Wenn ich Angst verspüre, dann höre ich jetzt die Stimme einer Freundin, die sagt: ‚Hier bin ich, ich bin deine nächste Stufe!‘ Und den Schritt auf die nächste Stufe zu wagen, lohnt sich eigentlich immer.“

360footsteps ist dein Schlüssel zu mehr digitaler Gleichberechtigung voller Freiheit

Als Symbol für meine Mission und meine Erkenntnisse habe ich die Libelle gewählt. Sie steht für Veränderung, Selbstverwirklichung, Selbstliebe und das An-Sich-Glauben, auch in schwierigen Situationen. Trotz ihrer fragilen Flügel reist sie als schillernde Aeronautin sicher durch die Lüfte, anmutig und schön – und genau dieses affirmierende Gefühl will ich dir mit meinem femininen Webdesign geben!

Mein großes Ziel ist es, mit meiner Arbeit mehr digitale Gleichberechtigung zu erreichen. Ich will Frauen wie dich dazu empowern, dass sie sich als Expertinnen authentisch und stolz zeigen. Und ich will mich dafür einsetzen, dass Menschen mit Behinderungen in unsere Gesellschaft integriert und als normal angesehen werden. Ich habe offiziell zu 50 Prozent eine Behinderung, und man sieht es mir nicht an. Ich habe immer wieder bemerkt, dass nichtbehinderte Menschen deswegen denken, es sei „nicht so schlimm“ – und das ärgert mich! Dafür, dass diese Unsichtbarkeit verschwindet, will ich meinen Beitrag leisten.

 

Ich will dir und all meinen Aeronautinnen, die mit mir fliegen wollen, ein Erlebnis bieten, das immer wertvoller wird und noch mehr verändert. Mit Workshops, Coachings und meiner Done-for-you-Leistung will ich dir etwas schenken, wofür du immer und ewig dankbar bist und dir denkst: „Diese Investition war eine der besten meines Lebens!“

Natürlich ist meine Reise noch lange nicht beendet – es wäre langweilig, wenn mein Business für immer gleichbleiben würde, oder? Schon in einem Jahr hat sich so viel verändert. Ich freue mich auf alles, was ich in der Zukunft entwickeln werde.

Und ich bin mir sicher: Es wird so geil für dich und meine anderen Aeronautinnen sein, wie es mein erster Fallschirmsprung für mich war!

Spring in DEINE Freiheit!

Meine grenzenlose Abenteuerlust und einzigartige Technik-Design-Kommunikations-Kombi ist startklar für dich! Jetzt musst du dich nur noch vorbereiten – und dann den Sprung in die Freiheit mit deinem neuen Webdesign wagen.

Spürst du, dass du meine Energie an deiner Seite brauchst, um deine Ziele zu erreichen?

Dann fühl dich unbesiegbar, mutig und stolz durch eine Zusammenarbeit mit mir!

Ich helfe dir, damit du eine echte Aeronautin wirst und den Mut für den Sprung ins Ungewisse megastark in dir empfindest.

Bist du bereit für den EXIT aus deinen Ängsten und Zweifeln?

Dann …

READY …
SET …

Ich freue mich auf dich!
Deine Michelle

Scroll to Top

Lerne in 5 Tagen, was erfolgreiche Websites anders machen!

Hol‘ dir meine kostenlose 5-tägige E-Mail-Challenge in dein Postfach, um mehr Conversion zu bekommen!

Marketing by
Marketing by

Die Anmeldung und die Challenge sind zu 100% kostenlos. Du erhältst nach der Anmeldung meinen Newsletter gemäß meiner Datenschutzerklärung. Abmeldung jederzeit möglich.